Elzacher Delegation in der Partnerstadt Telfs beim Schleicherlaufen 2020

Bürgermeister Roland Tibi überreichte dem Telfer Bürgermeister Christian Härting als Gastgeschenk eine geschnitzte Bartlarve. Neben Bürgermeister Tibi Angelika Braun, die die Elzacher bestens betreute. Godl Angelika Agerer, Partnerschaftsbeauftragter Klaus Schuchter und stellvertretender Fasnetobmann Gerhard Schartner.

Mit großer Herzlichkeit und Freundschaft wurde die Elzacher Delegation in Telfs durch Bürgermeister (und Obmann der Fasnet) Christian Härting empfangen.

Höhepunkt war am Sonntag das alle 5 Jahre stattfindende Schleicherlaufen. Über 15.000 Besucher waren gekommen, um den Umzug, der durch die Straßen der Marktgemeinde zieht, mitzuerleben.

Bereits um 06.45 Uhr zog die erste Fasnachtsgruppe „die Sonne“ durch den Ort, mit der Bitte um schönes Wetter. Kurz vor Beginn des Umzuges mussten noch Bären im Meaderloch eingefangen werden. Um 11.00 Uhr begann der große und beeindruckende Straßen-Umzug. Mit lautem Gebrüll fielen die Wilden mit schaurigen Holzlarven und Zottelkleid am Aufführungsplatz ein, mit dabei der Panzenaff, der Grimassen schneidet und den Zuschauern seine blutrote lange Zunge zeigt. Wunderschön anzusehen war der Auftritt der Schleicher. Die bunten kunstvoll verzierten Hüte, phantasievollen Gewänder und Glocken sind sie ein echter Hingucker. Während dem „Kroashupfen“ wurden Brezn in die Menge geworfen. Bären und Exoten zeigten phantasievolle Kleider und akrobatische und komödiantische Vorstellungen. Zum Schluss wurden auf den Wägen der verschiedenen Gruppen, wie z.B. Bease Buam, s’Galtmahd, die Vogler und Laninger, das Dorfgeschehen und die Weltpolitik auf die Schippe genommen.

Die Elzacher Delegation kehrte mit vielen interessanten Eindrücken nach Hause.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Michaela Wisser
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51