„Grünstrom tanken“

V.r.n.l.:Thomas Tränkle (Stadtwerke Elzach), Bürgermeister Tibi und Philipp Häßler (Tourismus) beim ersten Ladevorgang an der neu installierten Ladestation am Rathaus  Foto: StadtElzach// MW

E-Bike-Ladestation in Elzach

Vor einem Jahr wurde die Ladesäule am Wörthplatz für Elektrofahrzeuge installiert. Der Standort am Rathaus ermöglicht während des Aufenthaltes im Städtle das Fahrzeug zentrumsnah zu laden. Die Station wird von den Stadtwerken Elzach mit 100 % Elzstrom versorgt.
Das Angebot, eine Co2 neutrale Mobilität zu gewährleisten, wird nun erweitert: Ab sofort steht auch den E-Bikern eine umfangreiche Lademöglichkeit zur Verfügung. Dies war ein Anliegen von vielen Einheimischen und Gästen, dem die Stadtwerke Elzach gerne nachkommen. Die Nachfrage nach E-Bikes steigt seit Jahren stark an, sodass ein Ausbau der entsprechenden Infrastruktur folgerichtig ist. Die Säule besitzt 6 Steckplätze.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Andrea Neumaier
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51