Bürgerempfang 2019

Anschnitt der Klausenbrezel wurde von André Frantz, Jean-Marc Riebel aus dem Val de Villé, Landrat Hanno Hurth, MdL Frau Marion Gentges (CDU), MdB Herrn Peter Weiß (CDU), Bürgermeister Roland Tibi, Bürgermeister Raphael Mathis, Kreisrat Matthias Hirschbolz vorgenommen.

Bürgermeister Roland Tibi hatte die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Elzach nach dem feierlichen Patrozinium in der St. Nikolaus-Kirche zum alljährlichen Bürgerempfang im Haus des Gastes eingeladen. Weit über 250 Gäste waren zum Empfang gekommen. Der Jahresrückblick mit zahlreichen Bildern und Filmausschnitten zeigte die vielfältigen Ereignisse in der gesamten Stadt Elzach.

Heinrich Burger aus Katzenmoos wurde mit der bronzenen Ehrennadel und Siegfried Blum mit der silbernen Ehrennadel der Stadt Elzach für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Danach wurde die große Klausenbrezel durch die Politprominenz angeschnitten.

Das Jugendorchester des Musikvereins Trachtenkapelle Oberprechtal umrahmte in gelungener Weise den Bürgerempfang musikalisch. Die Gäste ließen dem Empfang noch in angenehmer und ungezwungener Atmosphäre ausklingen.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Michaela Wisser
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51