Vertragsunterzeichnung im Rathaus in Elzach

v.l.: Roland Tibi, Hanno Hurth; Foto: Stadt Elzach//MW

Seine Unterschrift unter einen wichtigen Vertrag mit dem DRK Kreisverband Emmendingen konnte Bürgermeister Roland Tibi in diesen Tagen setzen. Landrat Hanno Hurth kam in seiner Funktion als Kreisvorsitzender des DRK Emmendingen zusammen mit dem Kreisgeschäftsführer Alexander Breisacher persönlich nach Elzach um den Mietvertrag für das neue Rettungszentrum, über eine Laufzeit von 40 Jahren, zu unterzeichnen.
Bürgermeister Tibi bedankte sich beim Kreisvorsitzenden für seinen Einsatz und die Bereitschaft dem Standort Elzach als Notarztstandort treu zu bleiben. Am neuen Standort kann noch besser eine Ankunftszeit von 15 Minuten nach Notrufeingang am Einsatzort gewährleistet werden. Mit einem nicht unerheblichen Betrag von 800000 € finanziert der DRK-Kreisverband seinen Teil des neuen Rettungszentrums selbst.

Im Zuge der Vertragsunterzeichnung konnte Hanno Hurth noch eine verdiente Ehrung vornehmen.
Für 40 Jahre im öffentlichen Dienst und 30 Jahre Rettungsstellenleiter Elzach wurde Lothar Lang die Urkunde im Namen von Ministerpräsident Winfried Kretschmann überreicht. Alexander Breisacher und Bürgermeister Tibi schlossen sich den Glückwünschen ebenfalls an und übereichten jeweils eine Flasche Wein. Letzterer dankte Lothar Lang für seinen unermüdlichen Einsatz für das neue Rettungszentrum in den letzten Jahren.

v.l.: Kreisvorsitzender Hanno Hurth, Bürgermeister Roland Tibi, Kreisgeschäftsführer Alexander Breisacher und Rettungsstellenleiter Lothar Lang; Foto: Stadt Elzach//MW

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Andrea Neumaier
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51