Spatenstich im Schnee

v.l.: Bauleiter Firma Hermann Timo Hieske, Geschäftsführer Ingo Hermann, Bürgermeister Roland Tibi, Wolfgang Jannarelli, Geschäftsführer Erschließungsträger KIB, Tobias Rau, Ingenieurbüro Kirn. (v.l.) Bild: Stadt Elzach

Mit einem Spatenstich im Schnee wurden die Bauarbeiten zur Erschließung des Elzacher Baugebiets „Brühl“ begonnen. Bürgermeister Roland Tibi freute sich, dass es nach einem raschen Bebauungsplanverfahren nun zügig an die Erschließung gehe. Mit der Firma Hermann werden die Arbeiten durch eine Firma ausgeführt, die sich in Elzach inzwischen bewährt habe, so der Bürgermeister. Auch mit dem Erschließungsträger, der Firma KIB aus Pforzheim und dem angeschlossenen Ingenieurbüro Kirn habe die Stadt Elzach seit Jahren mit guten Erfahrungen einige Projekte schon erfolgreich und kostengenau umsetzen können. Erschlossen wird ein Gebiet mit 19 Bauplätzen, von denen der Stadt Elzach 14 Plätze gehören. Die Erschließungsarbeiten werden im Frühjahr 2021 beendet sein.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Andrea Neumaier
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51