Bürgerempfang der Stadt Elzach
Bürgermeister Roland Tibi konnte nach dem Patrozinium in der St. Nikolauskirche die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Elzach im mehr als vollen Haus des Gastes begrüßen!
Außer den zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern waren außerdem noch anwesend: der Generalkonsul aus Baden Mahmut Niyazi Sezgin, Landrat Hanno Hurth, Mitglied des Bundes Dr. Johannes Fechner, Landtagsabgeordneter Rüdiger Tonojan, Raphael Mathis aus Biederbach, Bürgermeisterstellvertreterin Pia Lach aus Winden, Vertreter der ortsansässigen Banken, anwesende Mitglieder des Gemeinderates und der Ortschaftsräte, die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher aus den Ortsteilen sowie den Männerchor, der für die musikalische Umrahmung sorgte.
Nach einer kurzweiligen Präsentation anhand der Stichpunkte Infrastruktur, Bildung, Mobilität, Tourismus, Vereine, Europa und Preisträger führte Roland Tibi durch das fast vergangene Jahr.
Im Anschluss überreichte er gemeinsam mit dem Ehrengast, dem hl. Nikolaus, der Weltmeisterin im Radball, Danielle Holzer, einen Preis aus der Josef-Burger-Stiftung und ehrte verdiente Bürger der Stadt.
Herr Heribert Becherer wurde für 30 Jahre ehrenamtlicher Vorsitzender bei der kirchlichen Sozialstation mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Ebenso eine Auszeichnung mit der silbernen Ehrennadel erhielte die vier Vorstände der Nahwärmegenossenschaft Elzach: Nikolaus Dufner, Dr. Peter Haiß, Karl Weber und Martin Wisser für Ihren 10-jährigen Ehrenamtlichen Vorsitz bei dem Erfolgsprojekt als Wärmelieferant.
Viktor Disch, der Mann des FSV Oberprechtal, erhielt die Ehrennadel in Gold. Nicht nur seine 38-jährige Tätigkeit als Vorsitzender beim FSV Oberprechtal, sondern weit darüber hinaus. Er engagiert sich in fast jedem Verein in Oberprechtal und ist seit 1984 im in verschiedenen Funktionen im SPD-Ortsverein Elzach aktiv.
Traditionell fand der Anschnitt der Klausenbrezel gemeinsam mit den Geehrten und Ehrengäste statt.
Einmal mehr fand der Bürgerempfang der Stadt Elzach wieder großen Anklang und der Einladung zum Austausch bei frischen Weckmännern und Getränken wurde gerne gefolgt!