Regionaldirektor Hugo Ruppenthal von der Sparkasse Freiburg verabschiedet sich in den Ruhestand

Hugo Ruppenthal umrahmt von Bürgermeister Roland Tibi (links) und Matthias Hirschbolz (rechts)

Zu einer Stippvisite und zur persönlichen Verabschiedung besuchte Regionaldirektor Hugo Ruppenthal Bürgermeister Roland Tibi im Rathaus Elzach.

Herr Ruppenthal war über 14 Jahre in dieser Funktion bei der Sparkasse Freiburg, Nördlicher Breisgau, tätig. Begonnen hatte er seinen Dienst bei der Sparkasse Elztal 1978. Viele Jahre hatte er sein Büro auch in Elzach und ist so der Bevölkerung bestens bekannt. Insbesondere als Regionaldirektor war er direkter und vertrauensvoller Vertreter und Ansprechpartner vieler Angelegenheiten zwischen der Sparkasse und der Stadt Elzach. Deshalb war es ihm wichtig, sich persönlich von Bürgermeister Roland Tibi zu verabschieden.

Gleichzeitig konnte der Bürgermeister den Nachfolger von Herrn Ruppenthal begrüßen: Matthias Hirschbolz ist seit 2012 als Abteilungsdirektor Vermögensmanagement bei der Sparkasse Freiburg Nördlicher Breisgau tätig, der Elzacher Bürger war langjähriges Mitglied im Gemeinderat der Stadt Elzach.

Zum Abschluss überreichte der Bürgermeister Herrn Ruppenthal ein Präsent und wünschte ihm alles Gute und vor allem Gesundheit für seinen bevorstehenden Ruhestand.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Andrea Neumaier
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51