Sportfreunde Katzenmoos e.V.

Generalversammlung

KATZENMOOS

Die diesjährige Generalversammlung der Sportfreunde Katzenmoos e. V. fand am Samstag, den 28.08.2021 um 20:00 Uhr im Kultur- und Bürgerhaus in Katzenmoos statt. In mehrerlei Hinsicht war diese Generalversammlung etwas Besonderes. Zum einen war es wieder die erste öffentliche Versammlung seit Beginn der Corona-Pandemie, zum anderen lag ein besonderer Fokus auf den Neuwahlen der Vorstandschaft und der damit einhergehenden Verabschiedung unseres 1. Vorsitzenden Hugo Imhof. Die Wahl der Vorstandschaft brachte im Jahre 2021 einige Veränderungen mit sich. Raphael Schneider, zuvor 2. Vorsitzender, nahm die Stelle des 1. Vorsitzenden dankend an. An die Stelle des 2. Vorsitzenden wurde Roman Hamann gewählt. Die Ämter des Schriftführers, des Kassenverwalters und der Kassenprüfung wurden einstimmig wiedergewählt. Schriftführerin Kerstin Meier, Kassenverwalter Roland Schwibbe. Auch die Kassenprüfung obliegt für die nächste Amtsperiode erneut Hanspeter Schneider sowie Hubertus Schneider. Einstimmig wiedergewählt wurden zudem auch die Beisitzer des Sportvereins. Im Anschluss wurde Hugo Imhof für seine langjährige Amtszeit als 1. Vorsitzender gedankt. Ortsvorsteher Franz Lupfer ließ die Vereinsgeschichte seit Beginn der Gründung Revue passieren. Er ging dabei besonders auf die damalige Bauphase und das unersetzliche Engagement vieler Beteiligter - jedoch vor allem auf den Einsatz von Herrn Imhof ein. Wäre er nicht gewesen, wäre dieser Bolzplatz, so wie wir ihn heute kennen, nie entstanden. Der stellvertretende Bürgermeister Michael Meier richtete im Anschluss das Wort an die versammelte Gemeinschaft und ging nochmals auf den starken Zusammenhalt dieses örtlichen Vereins ein. Auch die ortsansässigen befreundeten Vereine dankten Hugo Imhof für sein Engagement und seine Unterstützung. Herr Imhof hatte den Verein seit Gründerzeiten geprägt. Dadurch, dass er sich maßgeblich für den Bolzplatz und dessen Realisierung eingesetzt hatte, zeigt, wie wichtig ihm dieses Projekt ist. Auch während seiner Zeit im Vorstand war Hugo immer mit Herz und Seele bei der Gestaltung sowie dem Erhalt des Bolzplatzes dabei. Gerade deswegen fiel uns sein Amtsabtritt nach elf Jahren Vorsitz sehr schwer.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Andrea Neumaier
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51