Spatenstich bei der Lebenshilfe

in der Schwimmbadstraße

Mit einem Festakt in der Schwimmbadstraße konnte der langersehnte Spatenstich für das neue Wohnheim in Elzach´s Stadtmitte gefeiert werden.
Zusammen mit den drei Bürgermeistern aus dem oberen Elztal, dem Kreissozialamt, Auftragnehmern, Ehrengästen den künftigen Bewohnern konnte der Vorsitzende Karl Burger zusammen mit dem Architekten Klaus Wehrle den Neubau mit seinen Eckpunkten vorstellen.
Nach der seit 2009 neuen Heimbauverordnung, deren das bisherige Wohnheim im Kesselweg nicht mehr gerecht wird, ist ein Neubau zwingend notwendig. Die Planung läuft jedoch schon um einige Jahre länger.
Im 1400 m² großen Grundstück finden im Wohnkomplex 24 Wohneinheiten Platz. Als nun endlich „grünes Licht“ für den Neubau gegeben werden konnte war die Freude bei den künftigen Bewohnern riesengroß!
Den offiziellen Spatenstich vollzogen: Architekt Klaus Wehrle, Erwin Schätzle von der beauftragten Baufirma Gerber, Vertreter der Sparkasse sowie der Sponsoren (Duravit und Hans Grohe ), Bürgermeister Roland Tibi, Sozialdezernentin Ulrike Kleinknecht-Strähle sowie Mitarbeiter und Bewohner des neuen Wohnheims.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Andrea Neumaier
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51