Quartiersimpulse

In den vergangenen Tagen traf sich der Lenkungsausschuss der Quartiersimpluse zu einer Videokonferenz. Dabei wurden die drei ersten Veranstaltungen des Prozesses nachbesprochen. Insgesamt wurde der Auftakt als sehr positiv wahrgenommen. Gerade die Themenüberschneidungen zwischen den Ortschafts- und Gemeinderäten, den zufällig ausgewählten Bürgern und den Jugendlichen beweisen, dass das Interesse an den Themen hoch ist.
Bedauert wurde die Absage der Bürgerwerkstätten im Zuge der Cronona-Pandemie. Es wäre erfreulich gewesen die positive Energie der Auftaktveranstaltungen in die Breite zu tragen. Die Veranstaltungen sollen sobald es wieder möglich ist nachgeholt werden. Bis dahin soll es die Möglichkeit geben sich auf einer neu erstellten Homepage zu informieren und zu beteiligen. In den nächsten Wochen wird diese Seite erstellt und mit Inhalten bespielt, bevor sie für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Michaela Wisser
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51