Wunderderbares Osterdorf in Oberprechtal am Palmsonntag

Das Anschneiden der kreierten Ostertorte von Jochen Burger vom Endehof durch Politprominenz zählt zu den Höhepunkten des Osterdorfes.

OBERPRECHTAL

Trotz launigem Aprilwetter war die Eröffnung des Osterdorfes wie jedes Jahr ein großartiger Erfolg. Der Arbeitskreis Tourismus Oberprechtal und ihre zahlreichen Helferinnen und Helfer hatten in diesem Jahr wieder herausragende Arbeit geleistet.

Traditionell wurde das Osterdorf in der Festhalle musikalisch durch die Trachtenkapelle und der Volkstanzgruppe eröffnet.
Ab 11:30 Uhr verwöhnten die Küchenchefs vom „Endehof“, „Rössle“ und „Schützen“ mit ihrem leckeren Mittagessen die Besucher.

Danach gab es weitere sehenswerte Darbietungen, wie Stepptanz von der Musical Tap Company aus Freiburg oder dem Alphornquartett aus Krauchenwies.

Ein weiterer Höhepunkt dieses Nachmittags war das traditionelle Anschneiden der außergewöhnlichen Ostertorte durch Ehrengast Minister Peter Hauk, die Bundestagsabgeordneten Dr. Johannes Fechner und Peter Weiß, Landtagsabgeordneter Alexander Schoch, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Roland Tibi, Ortsvorsteher Franz Burger und viele mehr.

Das repräsentative und vielfältige Warenangebot der Marktstände verführte die Besucher zum Bummeln und zum Einkaufen.

Der wunderschön und liebevoll gestaltete Kurpark in der Ortsmitte lädt bis zum 28. April 2019 zum Besichtigen und Verweilen ein.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Michaela Wisser
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51