Jahreshauptversammlung der Nahwärmegenossenschaft Elzach eG

Ergebnisse zur Wahl des neuen Aufsichtsratsmitgliedes und zur Abstimmung der Beschlüsse, Entlastungen
Sehr geehrte Mitglieder der Nahwärmegenossenschaft Elzach eG,
 
am 20. Juli wurden im Beisein der Aufsichtsräte G. Limberger und B. Trenkle die im Zuge der dieses Jahr erfolgten schriftlichen Generalversammlung abgegebenen Wahlscheine geöffnet und ausgezählt. Die Wahlbeteiligung lag mit 170 eingereichten Wahlumschlägen bei knapp 57% der derzeitigen Genossenschaftsmitglieder.
Unser herzlicher Dank, unser Respekt und unsere Anerkennung gelten H. Gantert und C. Schill für deren Kandidatur zum Aufsichtsratsmitglied. Dass den Mitgliedern der Nahwärmegenossenschaft Elzach eG damit zwei interessante Kandidaten zur Wahl gestellt wurden, verdeutlicht das gute Wahlergebnis, welches beide Kandidaten erzielen konnten: 76 (47,2%) der abgegebenen gültigen Stimmen fielen auf H. Gantert, neun mehr (85, 52,7%) auf C. Schill. Ebenfalls neun Stimmen waren ungültig. Christof Schill wird damit künftig den Platz des altersbedingt ausscheidenden Berthold Trenkle im Aufsichtsrat einnehmen, für dessen bisheriges Engagement wir uns herzlich bedanken.
Der Feststellung des Jahresabschlusses 2019 durch den Aufsichtsrat nahmen bei einer Enthaltung 159 Mitglieder zustimmend zur Kenntnis. Insgesamt gingen zur Beschlussfassung 169 Stimmzettel ein, wobei 9 ungültig waren. 158 Mitglieder votierten für den Übertrag des positiven Jahresergebnisses 2019 von 1.662,89 Euro auf das laufende Wirtschaftsjahr, zwei Mitglieder enthielten sich. Beide Gremien (Vorstand: 156 Ja-Stimmen, vier Enthaltungen und Aufsichtsrat: 157 Ja, zwei Enthaltungen und eine Gegenstimme) wurden für ihre Tätigkeit im zurückliegenden Jahr entlastet. Das dadurch vermittelte Vertrauen motiviert die Verantwortlichen sich auch weiterhin für das gemeinsame Unternehmen im Sinne einer nachhaltigen, klimafreundlichen und sicheren Wärmeversorgung in Bürgerhand zu engagieren.
www.nahwaerme-elzach.de   

Roland Tibi
Aufsichtsratsvorsitzender
Nahwärmegenossenschaft Elzach eG 

 

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Andrea Neumaier
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51