#ElzArt

Körperkunst im Heimatmuseum

Elzach sprüht vor Ideen


Eine etwas andere Art von verkaufsoffenem Wochenende kreierte der Gewerbeverein am letzten Septemberwochenende.

Der Name der Veranstaltung war Programm. Im wahrsten Sinne des Wortes wurde Elzach bunt. Schon seit Längerem kann man die Veränderung an der Faller-Areal Hauswand feststellen an der zwei junge Künstler der Waldkircher Kastelberggalerie ihr Können unter Beweis stellen. Am Sonntag durften, an vier Stellwänden im Städtli Graffiti-Künstler ihren Ideen freien Lauf lassen.
„Kunst die unter die Haut“ ging, konnte im Heimatmuseum und im Friseursalon Maly live mitverfolgt werden. Viele Zuschauer bei „Kunst auf der Haut“ hatte die Bodypainterin Evelina aus Tennebronn, die ihrem Modell eine Krachlederne mit Bluse „angezogen“ hatte. Des Weiteren wurde die Entstehung von Kunstwerken der Straßenmalerei, die noch immer zu bewundern sind, eindrucksvoll präsentiert.
 
Als Showact zwischendurch stellte der Elztäler Turn- und Balettverein auf verschiedenen Plätzen ihr Können unter Beweiß.
Neben dem Genuss für die Augen kam natürlich die Kulinarik nicht zu kurz. So konnte vom Schwarzwälder Tapas bis zum Kirsch Kapp alles ausprobiert werden.

Die Einschätzung Michael Meiers vom Gewerbeverein: „ElzArt hat wohl vielen gefallen!“

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Sämtliche Sitzungs- und Ausschusstermine sowie Tagesordnungen und Protokolle finden Sie hier.
 

Ortsrecht

Gemeindespezifische Satzungen, Verordnungen und Richtlinien im PDF-Format stehen hier zum Download bereit. Folgen Sie dazu diesem Link: Ortsrecht der Stadt Elzach
 

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Andrea Neumaier
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51