Insgesamt 78 Jahre im Dienst der Allgemeinheit

v.l. Abteilungskommandant Klaus Moser, Hauptfeuerwehrmann Günter Maier, Bürgermeister Roland Tibi, Hauptfeuerwehrmann Bernd Blum, Stellvertretender Abteilungskommandant Dominik Brüstle, Gesamtwehrkommandant Thomas Dufner 

OBERPRECHTAL

Im Mittelpunkt der Hauptversammlung der Abteilungswehr Oberprechtal stand die Verabschiedung bzw. die Entlassung von zwei Feuerwehrkameraden.
Hauptfeuerwehrmann Bernd Blum, der am 1. Februar 1977 in die Wehr eingetreten war, war nicht nur Feuerwehrmann, er hatte auch lange Jahre ehrenamtlich die Ämter des Schriftführers und des Kassierers im Ausschuss inne und ebenfalls Hauptfeuerwehrmann Günter Maier, der am 1. März 1981 bei der Wehr hinzugekommen war. Er vertrat neben seinem Feuerwehrdienst auch lange Jahre die Abteilung Oberprechtal im Ausschuss als Beisitzer.

Gesamtfeuerwehrkommandant Thomas Dufner und Bürgermeister Roland Tibi dankten den Beiden für die wertvoll geleisteten ehrenamtlichen Dienste.

Bei der Generalversammlung der Gesamtwehr im März werden sie mit aller Wahrscheinlichkeit mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt.

Abteilungskommandant Klaus Moser und Stellvertreter Dominik Brüstle konnten aber auch an diesem Abend Herrn Marcel Weiner als neuen Kameraden begrüßen.