Berufsinfotag in Elzach

Am Montag, den 27.09.2021 fand in der Turnhalle Elzach nach der coronabedingten Absage im letzten Jahr zum elften Mal der Berufsinformationstag statt. Schüler und Eltern hatten Gelegenheit sich über 50 verschiedene Berufsbilder und 28 Betriebe aus Handwerk, Handel, Industrie und dem Sozialwesen zu informieren. Aufgrund der derzeitigen Situation wurden die Schüler und Eltern auf bestimmte Einlasszeiten verteilt, dadurch entzerrten sich die Besucher und jeder hatte genug Zeit sich alle Unternehmen anzuschauen und sich zu informieren.

Die Resonanz der Schüler, Eltern, Lehrer und Firmen war durchweg sehr positiv. Solche Veranstaltungen sind aufgrund des Fachkräftemangels für die Schüler und ihre Berufsfindung sehr wichtig. Ein Schüler von heute findet bei solch einer Veranstaltung vielleicht seinen Traumberuf für die Zukunft.

Der Gewerbeverein Elzach, die Stadt Elzach und die Schule Oberes Elztal freuen sich schon auf nächstes Jahr, um dann wieder einen erfolgreichen Berufsinformationstag ausrichten zu können.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Andrea Neumaier
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51