Einweihungsfeier des Sauter-Areals

v.l.Tobias Kury, Maik Huland, Rolf Kläger , Thomas Holzer, Andreas Althaus, Petra Furtner-Althaus, Bürgermeister Roland Tibi, Hannes und Sybilla Grafmüller und Thomas Vollmer

Zu einer offiziellen Eröffnungsfeier nach Abnahme der Straße und Erschließungsanlagen trafen sich alle am Bau Beteiligten, die Bauherren Eheleute Furtner-Althaus und auch die Stadt Elzach vertreten durch Bürgermeister Roland Tibi mit den Mitarbeitern des Bauamtes, Bauamtsleiter Tobias Kury und Leiter des Tiefbauamtes, Thomas Holzer, ebenso das Ingenieurbüro Kirn aus Freudenstadt und die ausführende Firma Grafmüller aus Zell a.H.

Die Arbeiten wurden im Mai/Juni 2019 begonnen und im Juli 2020 abgeschlossen. Insgesamt wurden knapp 2,0 ha öffentliche Fläche und 0,8 ha private Fläche erschlossen. Die öffentliche Erschließung wird künftig für das neue Rettungszentrum der Stadt, den Bauhof und für den Baubetriebshof der Fa. Team Grün genutzt. Der private Teil wird einer künftigen Wohnbebauung zugeführt. Dort entstehen neben rund 60 Einheiten für Eigentumswohnung auch ein Mietwohnungsbauprojekt und weitere Baugrundstücke. Ebenfalls ist ein Mischgebiet für eine gemischt Gewerbliche/Wohnnutzung enthalten.

Bürgermeister Roland Tibi lobte in seiner Ansprache die Eheleute Furtner-Althaus für ihren unternehmerischen Mut und eine gute Lösungsfindung für das sehr gelungene partnerschaftliche Projekt. Er freute sich, dass es gelungen ist, ein Privat-Kommunales Partnerschaftsprojekt erfolgreich und in Rekordzeit abzuschließen. Neben dem Gewerbe und der Rettungswache werden mehrere hundert Menschen dort schönen Wohnraum finden.

Danach wurde von den Beteiligten die Straße mit dem Durchschneiden des Bandes feierlich eröffnet.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Andrea Neumaier
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51