9. Berufsinformationstag

Bild: Stadt Elzach

Ein großer Besuchererfolg war der diesjährige Berufsinformationstag am Schulzentrum Oberes Elztal.
Mit einem neuen Ausstellerrekord von 35 Betrieben konnten die zahlreichen Jugendlichen mit ihren Eltern über fünfzig verschieden Berufe kennenlernen und an den Ständen mit den Unternehmensleitungen und den Azubis direkt in Kontakt treten. Bürgermeister Roland Tibi, Rektor Meinrad Seebacher und Benedikt Becherer vom Gewerbeverein eröffneten die Veranstaltung.

Zuvor hatten Rektor Seebacher und die Geschäftsführerin der Arbeitsagentur Freiburg, Theresia Denzer-Urschel, feierlich eine Kooperationsvereinbarung der Arbeitsagentur Freiburg und dem Schulzentrum Oberes Elztal über die Zusammenarbeit von Schule und Berufsberatung unterzeichnet. Bei der Unterzeichnung dabei waren auch Vertreter der Arbeitsagentur, die beteiligten Lehrer vom Schulzentrum, die Vertreterin des Schulamtes und Bürgermeister Roland Tibi.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Michaela Wisser
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51