ZweiTälerSteig als Deutschlands schönster Wanderweg 2019 nominiert

Was für eine tolle Nachricht für das ZweiTälerLand (ZTL).
Der ZweiTälerSteig wurde vom Wandermagazin für die Auszeichnung „Deutschlands schönster Wanderweg 2019“ nominiert. Nun kann das Publikum abstimmen.

Die Fachzeitschrift „Wandermagazin“ kürt jährlich „Deutschland schönste Wanderwege“. Zur Abstimmung stehen verschiedene Wanderwege in den Kategorien Routen (Weitwanderwege) und Touren (Tagestouren). Aus über 100 Bewerbungen haben es nun 13 Routen und 14 Touren auf die Nominiertenliste geschafft.
Mit dabei ist der ZweiTälerSteig in der Kategorie „Routen“. Der 106 Kilometer lange Qualitätswanderweg führt den Wanderer in die schönsten und ursprünglichsten Winkel des Elz- und Simonswäldertals. Auf insgesamt 5 Etappen zeigt er die vielseitigen Facetten der Region. Ob Felsen, Schluchten, Wasserfälle und schmale Pfade auf den ersten drei Etappen oder atemberaubende Weitblicke, bequeme Wege und sanfte Anstiege – der ZweiTälerSteig bietet Abwechslung pur.

ZTL-Marketing Leiterin Laura Ambs freut sich sehr über die Nominierung. Schon einige Male hoffte man nach dem Bewerbungsverfahren auf die Nominierung des ZweiTälerSteigs. In diesem Jahr endlich mit Erfolg. ZTL-Geschäftsführerin Ulrike Weiß kann die Freude nur bestätigen. Die Nominierung ist die Belohnung für die wertvolle ehrenamtliche Arbeit des Schwarzwaldvereins und allen Beteiligten. Nun hofft das ZTL-Team auf die Unterstützung der Bevölkerung beim Abstimmen.

In der Kategorie „Routen“ ist der ZweiTälerSteig die einzige nominierte Route aus Baden-Württemberg. In der Kategorie „Touren“ sind sowohl der Kaiserstuhlpfad als auch die Große Runde über die Teufelsmühle für Baden-Württemberg nominiert.

Nun heißt es also: Abstimmen! Damit sich die Wählerinnen und Wähler ein Bild von allen nominierten Wegen machen können, wird jeder Weg im Wahlstudio unter www.wandermagazin.de/wahlstudio vorgestellt. Die Abstimmung läuft bis zum 30.06.2019.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Michaela Wisser
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51