Wunderbares Osterdorf in Oberprechtal

OBERPRECHTAL

Die Eröffnung des Osterdorfes am Palmsonntag hat wieder alle Erwartungen übertroffen.

Bei schönstem Frühlingswetter pilgerten Hunderte nach Oberprechtal um das wunderschön geschmückte 15. Osterdorf zu besichtigen.

Traditionell wurde das Osterdorf mit dem Kurkonzert eröffnet und die Besucher konnten in der Festhalle das vielfältige und repräsentative „Warenangebot“ des Ostermarktes bewundern. Wer noch ein schönes passendendes Ostergeschenk suchte, konnte hier nach Herzenslust einkaufen.

Um die Mittagszeit verwöhnten die Küchenchefs von „Endehof“, „Rössle“ und „Schützen“ die Besucher mit verschiedenen leckeren Mittagessen. Wie üblich erfolgte zur Kaffeezeit der Anschnitt der riesigen kunstvoll kreierten Ostertorte durch Bürgermeister Roland Tibi, Bundestagsabgeordneter Peter Weiß und Ortschaftsräten.

Für Unterhaltung sorgte derweil eine Volkstanzgruppe und auch das Kinderprogramm machte den kleinen Besuchern Freude.

Die Veranstalter des Arbeitskreis Tourismus Oberprechtal mit ihren zahlreichen Helferinnen und Helfer hatten wieder alle Hände voll zu tun, um dem Ansturm gerecht zu werden.

Der wunderschön geschmückte Kurpark und die Ortsmitte laden noch bis zum 08.04.2018 zum Bummel und Staunen ein.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Michaela Wisser
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51