Schwarzwald I Heimat I Markt rückt erneut in den Fokus des Südwestfunks

Der diesjährige Schwarzwald I Heimat I Markt am 11. und 12. Mai 2019 wird Thema der bekannten SWR-Sendung „Treffpunkt Baden-Württemberg“ sein. Der pinke Hirsch - bisher im Schwarzwald als neues Symboltier Elzachs bekannt - macht nun auch landesweit Karriere.

Bürgermeister Roland Tibi, Wolfgang Koch und Uli Volk, Vorsitzender des Gewerbevereins, informierten in einer Auftakt-Pressekonferenz über den Erfolg mit dem dritten Schwarzwald I Heimat I Markt in der halbstündigen Sendung zur besten Sendezeit am Sonntagabend vertreten zu sein. Dies ist ein weiterer Baustein in den überaus erfolgreichen Stadtmarketing-Bestrebungen der beiden Partner Stadtverwaltung und Gewerbeverein. Medial rückt die Stadt Elzach somit noch mehr in den Fokus und das Bewusstsein der Menschen.

Bereits im Vorjahr beim Schwarzwald I Heimat I Markt 2018 war Wolfgang Koch mit einer Redakteurin auf dem Marktgelände unterwegs, um ihr die Vorzüge des Schwarzwald I Heimat I Markts und die Kreativität der Elzacher Betriebe zu präsentieren. Das Konzept des Marktes, den modernen Schwarzwald so vielfältig zu präsentieren und somit die Stadt Elzach im modernen Schwarzwald zu positionieren, überzeugte die Macher der Sendung.

Gedreht wird am 11. und 12. Mai 2019 direkt im Marktgeschehen des Schwarzwald I Heimat I Markts.
Voraussichtlicher Sendetermin ist Sonntag, 19. Mai 2019 von 18:45 – 19:15 Uhr.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Michaela Wisser
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51