Herausragendes Stadtfest

Seit Langem hat ganz Elzach dem Stadtfest entgegen gefiebert und viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer haben über das Fest aber auch die Tage davor und danach ein tolles Ambiente gezaubert und für kulinarische und musikalische Höhepunkte gesorgt.

Hierfür ein herzliches Dankeschön an die teilnehmenden Vereine und dem Stadtfest-Komitee, das auch in diesem Jahr wieder eine tolle Vorbereitung und hervorragende Abläufe sicherstellte.

Aufgrund des herzlichen und respektvollen Miteinanders kam es auch in diesem Jahr zu keinen besonderen Vorkommnissen.

Ein ebenfalls aufrichtiges Dankeschön gilt auch den Anwohnern des Festgeländes für ihr Verständnis trotz einiger Einschränkungen

Zum Festauftakt freuten wir uns wieder auf einen klangvollen Festeinzug, der von der Marktmusikkapelle Telfs angeführt wurde, gefolgt von den Vertretern aus den Partnerstädten Telfs und Villé, Bürgermeister Roland Tibi mit den Vertretern des Elzacher Gemeinderates, einer Abordnung der Festwirte sowie den Schützen aus Bleibach, die mit kräftigen Böllerschüssen das Fest ankündigten.

Nach dem Fassanstich durch Bürgermeister Roland Tibi unterstützen die Bürgermeister-Kollegen aus den Partnerstädten, Bürgermeister Christian Härting, Bürgermeister André Frantz, Villé, und Präsident Jean-Marc Riebel, ComCom, ihren Kollegen beim Festbierausschank.

Aufgrund des exzellenten und abwechslungsreichen kulinarischen und musikalischen Angebots, konnte jeder Besucher nach seinem Gusto genießen und verweilen.

Besonders hervorzuheben waren die Gastgruppen aus Telfs, die über die Festtage mit der Marktmusik Telfs den „Jungen Mundewurzen“, den „Oberlander Volkmusikanten“ und der Gruppe „Gehörsturz“ Musikgenuss auf höchstem Niveau boten.
Aus der französischen Partnergemeinde wurden elsässische Spezialitäten angeboten und erfreuten sich großer Nachfrage.


Letztlich danke ich auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung herzlich, allen voran den Mitarbeitern des Bauhofs, für ihren herausragenden Einsatz vor, während und nach den Fest-tagen und so ebenfalls zu einem reibungslosen und guten Gelingen einen sehr großen Beitrag geleistet haben.

So können wir uns schon heute auf das nächste Stadtfest 2021 freuen.

Ihr Roland Tibi           



Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!


Sitzungstermine

Sämtliche Sitzungs- und Ausschusstermine sowie Tagesordnungen und Protokolle finden Sie hier.


Ortsrecht

Gemeindespezifische Satzungen, Verordnungen und Richtlinien im PDF-Format stehen hier zum Download bereit. Folgen Sie dazu diesem Link: Ortsrecht der Stadt Elzach


Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.


Die Termine koordiniert:
Heidi Sonntag
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51