Schulentwicklung in der Gesamtstadt Elzach

Auftaktveranstaltung im Haus des Gastes Elzach

Gut besucht war die Informationsveranstaltung zur Schulentwicklung in der Gesamtstadt Elzach am 02.10.2018 im Haus des Gastes Elzach.

Herr Gerhard Leon vom externen Projektentwicklungs- und Moderationsbüro LEON CONSULTING, Freiburg, stellte gemeinsam mit Bürgermeister Roland Tibi und der Verwaltungsspitze das Ergebnis der Bestandsanalyse vor und zeigte den denkbaren Zeitplan auf.

Diese Kick-off-Veranstaltung bildet den Auftakt eines mehrstufigen Prozesses zur Erarbeitung eines nachhaltigen und zukunftsfähigen Schulentwicklungsplans für die Gesamtstadt Elzach im Auftrag des Gemeinderats unter Berücksichtigung baulich erforderlicher Maßnahmen, finanzieller Ressourcen und zum Wohle der Schülerinnen und Schüler.

Wesentliches Element dieses Entwicklungsprozesses ist ein Höchstmaß an Offenheit und Transparenz sowie größtmögliche Beteiligung der zuständigen Gremien und der Elternschaft.

Für die weitere Abwicklung wird noch ein Kommunikations- und Beteiligungsplan erarbeitet werden.

Die Gelegenheit, bereits an diesem Abend erste Ideen und Anregungen vorzubringen, wurde zahlreich genutzt.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Michaela Wisser
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51