Neujahrsempfang in Prechtal

Ortsvorsteher Karl-Heinz Schill bei seiner Neujahrsansprache

PRECHTAL

Zum traditionellen Neujahrsempfang lud Ortsvorsteher Karl-Heinz Schill alle Vertreter von Politik, Gewerbe und Vereinen des Ortsteils Prechtal ein.

Zum Auftakt des Empfangs spielte ein Doppelquartett unter der Leitung von Bernhard Schill. Ortsvorsteher Schill gab einen Rück- und Ausblick auf Themen, die den Ortsteil Prechtal 2018 und 2019 beschäftig(t)en.

Mit einem Zitat von Goethe begrüßte Ortsvorsteher Karl-Heinz Schill die zahlreichen Gäste, die der persönlichen Einladung von ihm gefolgt sind. „Das neue Jahr sieht mich freundlich an und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir“ Themen wie der Themenweg rund um Prechtal sind am Laufen. Ulrike Weiß, Zweitälerland, Schwarzwaldverein und Imkerverein sind mit im Boot und unterstützen diese Vorhaben tatkräftig.
Das Problem der Wasserknappheit ist nach wie vor gegeben und es wird in einem Gutachten erörtert, welche Möglichkeiten und Kosten denkbar wären.
Einen Spatenstich zum geplanten Geh- und Radweg in der Frischnau erhofft sich Ortsvorsteher Schill für 2019, nachdem sich dies in 2018 nicht realisieren ließ. Die Gelder sind bewilligt und abrufbereit.

Die Liste der Preisträger aus der Josef-Burger-Stiftung konnte Schill mit großem Stolz vortragen. Von 40 Geehrten in der Gesamtstadt waren alleine 18 aus Prechtal.

Vereinsarbeit wird in Prechtal großgeschrieben. Ortsvorsteher Schill konnte auf eine Vielzahl von Vereinsveranstaltungen zurückblicken und präsentierte diese in einer anschaulichen Bildergalerie.

Zu guter Letzt konnte er den Stand zur Renovierung von „s´Ziegler Kapelle“ bekanntgeben. Der Bau, inklusive neuem Dach, kann in den nächsten Wochen abgeschlossen werden.

Nach einer kurzweiligen Präsentation spielte noch einmal das Doppelquartett und man konnte gemeinsam auf ein neues Jahr 2019 anstoßen.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Michaela Wisser
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51