Eröffnung des Baugebiets Johann Kern in Oberprechtal

vl: Nico Jeske, Marcel Eltjes, Ortsvorsteher Franz Burger, Bürgermeister Roland Tibi, Christian Pontiggia, Tobias Kury - Bild: Roland Gutjahr 

OBERPRECHTAL

Im Beisein von Käufern, Nachbarn, Ortschafts- und Gemeinderäten eröffneten Bürgermeister Roland Tibi und Ortsvorsteher Franz Burger das Baugebiet mit sechs Bauplätzen im Zentrum von Oberprechtal.

Es war ein langgehegter Wunsch des Ortschaftsrates in Oberprechtal Bauplätze anbieten zu können. Es gelang der Stadt schließlich das Gelände des alten Sportplatzes im Zentrum von Oberprechtal zu erwerben.

Das Gelände wurde nun durch die Firma Christian Pontiggia erschlossen. Im gleichen Zug wurden noch umfangreiche Leitungsverlegungen von Trinkwasser und Abwasserentsorgung vorgenommen und eine Breitbandversorgung mitverlegt. Die sechs Bauplätze haben jeweils eine Größe von rund 500 m². Neben den Bauplätzen entstanden neu 17 öffentliche Parkplätze.

Bürgermeister Roland Tibi freute sich über den raschen und gelungenen Bauablauf. Die Hälfte der Plätze sei bereits verkauft, das Interesse für die restlichen Baugrundstücke sei erstaunlich groß.

Ortsvorsteher Franz Burger zeigte die Geschichte dieses Geländes auf. Er erläuterte, dass der Ortschaftsrat bei der Namensgebung für die neue Straße an den früheren Hirschenwirt Johann Kern erinnern wollte, der viele wichtige Grundstücke in Oberprechtal für das Gemeinwohl zur Verfügung gestellt hatte und ein Pionier der touristischen Entwicklung Oberprechtal war.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Michaela Wisser
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51