Nicht nur Fasnet verbindet mit Überlingen - auch die DLRG !

vl.: Isabel Becherer, Hanna Becherer, Emily Haynes, Laura Winterhalter, Uwe Schapeit (Vorstand), Isabell Schapeit, hinten: 2 Begleiter der DLRG Überlingen, Hr. Sommer und Florian Sommer </justify>

Der diesjährige DLRG-Ausflug der Ortsgruppe Elzach fand in Überlingen an den Bodensee statt.

Auf Einladung der DLRG-Ortsgruppe Überlingen und bester Organisation durch den ehemaligen Überlinger und jetzt Elzacher Florian Sommer, waren rund 30 Elzacher DLRG´ler unterwegs und haben ein tolles Hochsommer-Wochenende am Bodensee verbracht.

Highlight für die jungen Schwimmer war die Bodensee-Durchquerung von Dingelsdorf zum Strandbad Überlingen Ost.
Die quasi Ironman taugliche Distanz von knapp 3 km wurde am Samstag von den Jugendlichen in guten 75 Min. geschwommen, am Sonntag waren dann die Erwachsenen dran, alle haben es geschafft und waren stolz.

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft in der DLRG hat kann sich gerne melden (www.elzach.dlrg.de).

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Michaela Wisser
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51