Hoher Besuch beim Schwarzwald I Heimat I Markt

Vl: Wolfgang Koch, Michael Meier, Landtagsabgeordnete Marion Gentges, Bürgermeister Roland Tibi, Trachtenfrau Anja Allgaier, Gewerbevereinsvorsitzender Uli Volk. Vorne sitzend Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch.

Die Staatssekretärin des Baden-Württembergischen Ministeriums für ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Friedlinde Gurr-Hirsch (CDU) besuchte den Elzacher Schwarzwald-Heimat-Markt, um sich selbst vor Ort ein Bild von diesem inzwischen überregional bekannten Markt zu machen.

Sie machte dabei auch Werbung für die Regionalkampagne des Ministeriums „Natürlich – von Daheim“, die auf den Elzacher Markt mit einem Infostand vertreten war.

Bei einem Empfang im Elzacher Rathaus erläuterte die Staatssekretärin die Bedeutung von Regionalität und warb für qualitativ hochwertige Produkte aus der Region. Mit Bürgermeister Roland Tibi, Gewerbevereinsvorsitzender Uli Volk, weiteren Teilnehmern und Pressevertretern, wurden dabei auch viele andere Themen der Stadt Elzach als Gemeinde im ländlichen Raum angesprochen. Dazu hatte die Staatssekretärin Gurr-Hirsch auch die Betreuungsabgeordnete der CDU für Elzach, Marion Gentges aus dem Kinzigtal mitgebracht.

Natürlich bekam Frau Gurr-Hirsch von Uli Volk einen pinken Hirsch als Andenken an den Besuch des Schwarzwald-Heimat-Marktes geschenkt.

Zusammen mit dem Marketingexperten Wolfgang Koch unternahm die Gruppe einen rund 3-stündigen Besuch des Marktes. Staatsekretärin Gurr-Hirsch zeigte sich sehr interessiert an allen Ausstellern und Betrieben und war am Ende des Rundgangs sichtlich begeistert.

Der Schwarzwald I Heimat I Markt war der große Hit am Wochenende. Bei strahlendem Sonnenschein strömten tausende Besucher in das Innestädtli um das überragende, vielseitige und originelle Schwarzwald-Heimat-Warenangebot an den Marktständen und den Antikmarkt zu besuchen.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Michaela Wisser
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51