Bürgerempfang im Haus des Gastes

Die Prominenz beim Anschnitt des großen Klausenweckens.

Bürgermeister Roland Tibi begrüßte am Sonntag nicht nur zahlreiche Vertreter/innen aus der Polit-prominenz, Rektoren der Schulen, die Herren Dr. Francis Dreyfuss und Jean-Marc Riebel aus der Partnergemeinde Villé, sondern auch viele Vereinsvertreter und vor allem auch Bürgerinnen und Bürger der Stadt Elzach.

Danach gab es wie jedes Jahr den Jahresrückblick, wobei der Bürgermeister hierbei eine Vielzahl der wichtigsten Ereignisse zusammen mit eindrucksvollen Bildern den Gästen präsentieren konnte.

Für den feierlichen musikalischen Rahmen war in diesem Jahr eine Abteilung des Musikvereins Yach zuständig, welche mit ihren Darbietungen für eine schöne festliche Atmosphäre sorgten.

Auch in diesem Jahr waren Landrat Dr. Hurth, Bundestagsabgeordneter Peter Weiß (CDU), die Landtagsabgeordneten Marion Gentges (CDU), Alexander Schoch (Bündnis 90/Die Grünen) zusammen mit den Ortsvorstehern wieder zuständig für den Anschnitt des großen „Klausenweckens“.

Danach konnten sich die Besucher mit Klausenwecken und Getränken ungezwungen und in angenehmer Runde unterhalten.

Ihr Kontakt zu uns

Stadtverwaltung Elzach
Hauptstraße 69
79215 Elzach
Telefon 07682 - 804 - 0
Fax 07682 - 804 - 55

Öffnungszeiten

Montag - Freitag  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
 

Sitzungstermine

Ortsrecht

Sprechstunden des Bürgermeisters

In regelmäßigen Abständen hält der Bürgermeister Sprechstunden ab, in denen Sie Ideen, Wünsche und Anliegen direkt vortragen können.

Die Termine koordiniert:
Michaela Wisser
Rathaus Zimmer 8
Telefon 07682 / 804-51